Über Uns

Beate Kolb

Ich wurde 1984 in Groß-Gerau geboren.

Meine Faszination von Struktur und Funktion des menschlichen Körpers ist mit der Osteopathie vollkommen geworden.

Die Liebe zu meinem Beruf ist das ganzheitliche Arbeiten am und mit dem Patienten.

Beruflicher Werdegang
  • 2004–2007 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der staatlichen Schule für Physiotherapie
    Frankfurt am Main-Höchst
  • 2007–2008 Rheumatologische Tagesklinik an der orthopädischen Universitätsklinik
    Stiftung Friedrichsheim in Frankfurt
  • 2007–2009 Rehazentrum „Reha-Dome“ in Frankfurt am Main
  • 2010-2014 Juniorpartnerin der Praxis für Physiotherapie der Kolb & Schlich GbR in Mainz-Gonsenheim
  • 2008–2013 Berufsbegleitende Osteopathie Ausbildung am College Sutherland, Schlangenbad
  • 2015 Bestehen der Heilpraktikerprüfung
  • Seit 2015  Zusammen mit Herrn Sebastian Schlich- Geschäftsführende Gesellschafterin der Kolb-Schlich GbR
  • Seit 2015  Assistentin am College Sutherland

Matthias Beck

Ich wurde 1982 in Wiesbaden geboren und bin im schönen Taunusstein aufgewachsen.

Ich bin sehr froh, die Osteopathie als Beruf und den Weg, meine Patienten ganzheitlich zu behandeln, gefunden zu haben.

Die Osteopathie ist gleichzeitig zur Lebenseinstellung geworden.

Beruflicher Werdegang
  • 2003–2006 Ausbildung zum Physiotherapeuten an der staatlichen Schule für Physiotherapie der Uniklinik Mainz
  • 2006–2012 Praxis für Physiotherapie in der GbR M. Bast und R. Langwald
    (Neurologische Rehabilitation, Osteopathie, Chiropraktik, Sport- und Trainingstherapie)
  • 2008–2013 Berufsbegleitende Osteopathie Ausbildung am College Sutherland, Schlangenbad
  • Seit 2012 Praxis für Physiotherapie der Kolb & Schlich GbR Mainz- Gonsenheim
  • 2013 Bestehen der Heilpraktikerprüfung
  • Seit 2013 Assistent am College Sutherland

Anja Möller

Geboren wurde ich 1986 in Frankfurt-Höchst.

Mein Interesse an der Osteopathie wurde bereits früh mit der ersten Selbsterfahrung als Patientin geweckt. Schnell war mir klar, dass es diese sanfte und umfassende Art und Weise ist, wie ich Patienten behandeln möchte.

Jeden Tag freue ich mich diesen spannenden Weg eingeschlagen zu haben.

Beruflicher Werdegang
  • 2006–2009 Ausbildung zur staatl. anerkannten Physiotherapeutin an der Schule für Physiotherapie in Frankfurt Friedrichsheim 
  • 2009–2015 Mitarbeiterin in der „Krankengymnastik Praxis Gronemeier & Kollegen“ in Hofheim
  • 2012 Bestehen der Heilpraktikerprüfung
  • 2012-2016 Berufsbegleitende Osteopathie Ausbildung am „College Sutherland, Schlangenbad“
  • Seit 2015 Teil des Teams der Kolb & Schlich GbR